Wichtige Informationen zur HP Akku Rückrufaktion
Liebe Kunden, |
im Januar 2019 kündigte HP eine Erweiterung seines laufenden weltweiten freiwilligen Rückruf- und Austauschprogramms für bestimmte Note- book- und Mobile-Workstation-Akkus an, die im Januar 2018 angekün- digt wurde. Die potenziell betroffenen Akkus wurden eventuell mit speziellen HP ProBook (64x G2 und G3 Serien, 65x G2 und G3 Serien, 4xx G4 (430, 440, 450, 455 und 470), HP x360, HP ENVY m6, HP Pavilion x360, HP 11 Notebook Computern und HP ZBook (17 G3, 17 G4 und Studio G3) mobilen Workstations ausgeliefert, die von Dezember 2015 bis April 2018 weltweit verkauft wurden. Darüber hinaus können diese Akkus eventuell von Dezember 2015 bis Dezember 2018 als Zubehör oder Ersatzakkus für HP ProBook 4xx G5 (430, 440, 450, 455 und 470), HP ENVY 15, HP Mobile Thin Clients (mt20, mt21 und mt31) und die HP ZBook Studio G4 Mobile Workstation oder für eines der vorhergehenden Produkte über HP oder einen autorisier- ten Dienstleister verkauft worden sein. Diese Akkus können überhitzen und stellen eine Brand- und Verbren- nungsgefahr für Kunden dar. Kunden müssen ihre Akkus unbedingt erneut prüfen, selbst wenn sie dies bereits getan haben und ihnen mitgeteilt wurde, dass ihre Akkus nicht betroffen sind. Dies können Sie unter folgendem Link machen: www.HP.com/go/batteryprogram2018. Hinweis: Kunden, die bereits einen Ersatzakku im Rahmen der Rückruf-aktion erhalten haben, sind von dieser Erweiterung NICHT betroffen. Kunden müssen den Einsatz betroffener Akkus unverzüglich einstellen. Da viele dieser Akkus fest im System verbaut sind und nicht vom Kunden ersetzt werden können, veröffentlicht HP ein BIOS-Update für Akkus, die von dieser Programmerweiterung betroffen sind, die den Akku entladen und das zukünftige Laden deaktivieren wird, bis der Akku ersetzt wird. HP Kunden, die von dieser Rückrufaktion betroffen sind, können für jeden nachweislich betroffenen Akku einen kostenlosen Ersatzakku-Service in Anspruch nehmen. |